Bericht JHV 2023

Bericht: Paul Sobottka vom 08.10.23

Der TuS Aurich Ost veranstaltete am 06.10.2023 im Tennisheim am Böhnerweg seine Jahreshauptversammlung.

Der 1. Vorsitzende Paul Sobottka gab einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres. Genannt wurde hier der Abschluss der Dachsanierung des Gulfhofes in Wallinghausen. Es ist wieder eine uneingeschränkte Nutzung in sportlicher und auch in kultureller Hinsicht möglich.

Weiterhin gab er einen Überblick zur Mitgliederentwicklung und zur finanziellen Situation im abgelaufenen Jahr 2022. Erfreulich ist, dass die Mitgliederzahl erstmals nach Auflösung der Handballabteilung die Grenze von 1000 Mitgliedern wieder überschritten worden ist.

Anschließend berichteten die Abteilungsleiter über die sportlichen Entwicklungen in den Abteilungen Tennis (Uwe Bender), Wassersport (Gerhard Olthoff), Lauftreff (Monika Laska, für Marion Geiken und Klaus Freese), Ju-Jutsu (Sven Rohl), Kendo (Andreas Ringhand), Tischtennis (Gerrit Fiene), Gymnastik (Karin Degelmann), Radgruppe (Johann Siefken) und Boule (Eugen Murer).

Die Neuwahlen führten zur Bestätigung des bisherigen Vorstandes. Paul Sobottka wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Gerhard Olthoff, Marion Geiken, Andreas Ringhand und Jens Mühring.

Für die 50- jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Smid, Henriette Nowinski, Wilma Kowal, Renelde Willms-Frey und Dieter Freese
sowie für
die 25-jährige Mitgliedschaft Christian Bertling, Sascha Focken und Thomas Gieseler geehrt.

Die Lauftreffabteilung hat eine neue Abteilungsleitung. Marion Geiken gab diese Aufgabe zum 31.12.2022 auf. Die Abteilung wählte dann am 03.02.2023 Klaus Freese zum neuen Abteilungsleiter.

Paul Sobottka dankte Marion Geiken für die sehr engagierte und erfolgreiche Tätigkeit seit 2013 und überreichte ein Geschenk.

Ehrungen 50 JahreEhrungen 50-jährige Mitgliedschaft:
-v.l.- 1.Vors. Paul Sobottka, Gerhard Smid und Dieter Freese