Ende 1996 wurde die neue Bootssportsabteilung mit dem Schwerpunkt Seekajak, Kanupolo und Kajakwandern gegründet und zog in das Bootshaus am Auricher Hafen ein. Von einer kleinen unentwegten Gruppe ausgehend, hat sich die Sparte inzwischen in Aurich und in der deutschen Seekajakszene einen Namen gemacht.

Wer in Aurich paddeln will, der kommt an EMJAK nicht vorbei. Heute hat die Abteilung rund 120 Mitglieder und bietet eine professionelle Kajakausbildung inklusive Sicherheitstraining an. Die Mitglieder werden befähigt, ihr Boot zu beherrschen und auf Großgewässern und der Nord- und Ostsee zu paddeln. Sie werden eingewiesen in Navigation, Nautik und Selbstrettungsübungen. Der Spaß kommt bei EMJAK natürlich nicht zu kurz. Wer Lust hat, das Leben einmal von der Wasserseite sportiv und zeitentschleunigt zu erleben, der kann bei uns gerne einmal ins Boot steigen.

Weitere Informationen

EMJAK........... Kajak-Outdoor-Abenteuer

Schnupperkurse
Anfängerkurse
Effektives Paddeltraining
Wanderfahrten
After-Work-Paddeln
Kindertraining
Outdoorküche
Skandinavientouren
Regionales Sicherheitstraining
Navigationskurse
Action im Wattenmeer
Romantik pur auf Spiekeroog

 

das alles und noch viel mehr ist EMJAK